Willkommen Lage Aktivitäten Fotos Ausstattung Saisonzeiten Anfahrt Kontakt

Aktivitäten

Geschichte:
Tanums Kommun ist berühmt für Felszeichnungen aus dem dritten Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung. Sie sind ein Weltkulturerbe der Unesco. Hierzu biete ich Ihnen Führungen an.
In Vitlycke gibt es ein tolles Museum, das sehr spannende Aktivitäten bietet.
Nordöstlich von Strömstad kann man sich eine eindrucksvolle Schiffsetzung, große Grabhügel und Steinsetzungen besichtigen.
In Ulmeskärr befindet sich ein altes Labyrinth und ganz in der Nähe Grebys Grabfeld. Bemerkenswerte Kirchen gibt es in Skee und Östad.
Dies sind nur wenige Beispiele für historische Sehenswürdigkeiten.

Küstenlandschaft:
Wie Perlen an einer Schnur reihen sich entzückende Küstenstädtchen: Gerlesborg, Hamburgsund mit Hamburgö, Fjällbacka mit einer bemerkenswerten Felsspalte und dem Grab von Ingrid Bergmann, Grebbestad mit noch intakter Fischerei, Havstensund mit den vorgelagerten Inseln Kalvö, Trossö und Lindö, die früher einmal je eine Insel für sich waren und durch die Landhebung nach der Eiszeit zusammen wuchsen - wunderschön zu erwandern.
Sowieso - die vorgelagerten Inseln: eine wie die andere sehr schön und häufig Naturschutzgebiet.

Kynnefjäll:
Hierbei handelt es sich um einen Mittelgebirgszug, der viele Wandermöglichkeiten bietet. Er ist ca. 30 km vom Haus entfernt.

Tresticklan:
Das Naturschutzgebiet in der Nähe von Ed mit bemerkenswerter Bodenstruktur und urigem Wald bietet schöne Wanderwege. Gummistiefel sind zu empfehlen!

Stora Le:
Um den Ort Ed herum gibt es viele Möglichkeiten, die vielen miteinander verbundenen Seen zu erpaddeln und zu erkunden. An vielen Stellen können Kanus geliehen werden. Empfehlenswert ist auch der Besuch des dortigen Elchparks.

Ausführliches Informationsmaterial für Freizeitaktivitäten befindet sich im Haus.
Impressum